Zurück

Unser Leben / Heiliger Geist

Der Heilige Geist ist einer der sieben Geister Gottes und zugleich der Geist Jesu. Der Heilige Geist ist der einzige Geist, der in uns Wohnung nehmen kann und dadurch Gott und Jesus Christus (zugleich). Wer den Heiligen Geist nicht hat, der gehört nicht zu Jesus Christus. Was also ist seine Zukunft?
 
Römer 8,9
Ihr aber seid nicht vom Fleisch, sondern vom Geist bestimmt, da ja der Geist Gottes in euch wohnt. Wer den Geist Christi nicht hat, der gehört nicht zu Ihm.
 
Epheser 4,30
Beleidigt nicht den Heiligen Geist Gottes, dessen Siegel ihr tragt für den Tag der Erlösung.
 
1 Korinther 3,16-17
Wißt ihr nicht, daß ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt? Wer den Tempel verdirbt, den wird Gott verderben. Denn Gottes Tempel ist heilig, und der seid ihr.
Wer sich Christ (Gesalbter) nennt, ohne (durch Gott) gesalbt zu sein (mit dem Heiligen Geist), der ist ein Lügner. Absolut alle Lügner sterben den zweiten Tod, sagt Gott.
 
Offenbarung 21,8
Feiglinge und Treulose, Befleckte, Mörder und Unzüchtige, Zauberer und Götzendiener und alle Lügner - ihr Los wird der See von brennendem Schwefel sein. Das ist der zweite Tod.
 
Gott nennt alle Menschen ohne den Heiligen Geist tot (Abbilder Gottes), weshalb sie den zweiten Tod sterben werden, also in die Hölle, sterben sie. Eine Menschwerdung, eine (Wieder-) Geburt ins Leben (in Jesus Christus), steht ihnen als noch bevor. Denn Jesus Christus ist das Leben, welches zur Voraussetzung hat, die Wahrheit (Jesus Christus) zu glauben, niedergelegt in der Bibel.
Jesus Christus ist die Wahrheit, sagt Gott.


A L L E S    L I E B E
georg todoroff