Zurück

Selig, die arm sind

P H I L O S O P H I S C H E S   I N S T I T U T
V E R I T A S   V e r l a g
Dipl.-Mathematiker Georg Todoroff   Philosoph   Autor
78073  Bad Dürrheim

geogetto@aol.com
Z U R    E H R E   D E I N E S   H E I L I G E N   N A M E N S
V A T E R   I M   H I M M E L
http://www.g-todoroff.de
Wer angesichts des heutigen Erkenntnisstandes der Menschheit
leugnet, daß Gott der Verfasser der Bibel ist, der
leugnet 1 + 1 = 2.
Seine Zukunft ist die Hölle, der zweite Tod, kehrt er nicht um,
   denn Gottesleugner leben und sterben wie das Vieh, dümmer
    als Ochse und Esel, sagt Gott, dumm wie Ein-Stein, weil bereits
tot in Gottes Lebensordnung, weshalb Gottlosigkeit die alleinige 
Ursache für den weltweiten Verfall unserer Zivilisation in 
Barbarei ist, lehrt Gott.
Hilf uns, Vater im Himmel
 ____________________________________________________________________
 
Selig, die arm sind
 
Matthäus 5,3
Selig, die arm sind vor Gott; denn ihnen gehört das Himmelreich
 
Was ist Armut vor Gott? Wer ist arm? Der Arm, die Hand, sind notwendiges "Werkzeug" zum Handeln? Arm sind dann also jene, die vor Gott nichts vorzuweisen haben?
 
Lukas 17,10
Wenn ihr alles getan habt, was euch befohlen wurde, sollt ihr sagen: Wir sind unnütze Sklaven; wir haben nur unsere Schuldigkeit getan.
 
Wer das weiß, der hat sein Leben Jesus Christus geschenkt und den Willen Gottes vollbracht, Sein Wort verkündet und in der Wahrheit gelebt und gehandelt, das heißt, Nächstenliebe gelebt, und der weiß auch, daß er gar nichts vor Gott vorzuweisen hat, völlig unabhängig von der Zahl der guten Werke, denn
 
1 Korinther 12,6
Gott bewirkt alles in allen.
 
Was also hat der Mensch vollbracht?
 
Epheser 2,8-10
Aus Gnade seid ihr durch den Glauben gerettet, nicht aus eigener Kraft - Gott hat es geschenkt -, nicht aufgrund eurer Werke, damit keiner sich rühmen kann. Seine Geschöpfe sind wir, in Christus Jesus dazu geschaffen, in unserem Leben die guten Werke zu tun, die Gott für uns im voraus bereitet hat.
 
Gnade ist nicht zu erwirken. Damit wir allein durch die Gnade Gottes gerettet sind und nicht durch irgendeine Leistung des Menschen, gilt:
 
Römer 11,32
Gott hat alle in den Ungehorsam eingeschlossen, um Sich aller zu erbarmen.
 
Nur unter dieser Voraussetzung haben aller Streit und alle Recht-Haben-Wollen-Kriege ein ewiges Ende. Nur so ist ein ewiges Friedensreich, ein Reich der Ruhe, das Reich Gottes, möglich.
Kein Mensch kann eine solch geniale Idee entwickeln, womit zugleich bewiesen ist, daß Gott der Verfasser der Bibel ist.
Der Mensch kann nichts tun, um vom Tod erlöst zu werden - es gibt keine Selbsterlösung.
 
Römer 3,4
Gott soll Sich als der Wahrhaftige erweisen, jeder Mensch aber als Lügner, wie es in der Schrift heißt: So behältst Du recht mit Deinen Worten und trägst den Sieg davon, wenn man mit Dir rechtet. 
 
Das einzige uns Gegebene durch den Sündenfall ist die Erkenntnis von Gut (Gott) und Böse und die (irdische) Sterblichkeit, welche jedoch durch den Heiligen Geist, der Erstlingsgabe, bedeutungslos wird, was Erlösung von der Angst vor dem Tod genannt wird, die Gottlose meist ein Leben lang verdrängen, sie aber jedem Herrscher gefügig machen, wird ihr Leben bedroht.
 
Römer 8,8
Wer vom Fleisch bestimmt ist, kann Gott nicht gefallen.
 
Es ist das Fleisch, welches zerfällt, aufgelöst wird zu Staub. Der Geist lebt ewig.
Das Reich Gottes ist ein Reich des Friedens und der Ruhe. Könnten wir etwas tun, das Reich Gottes zu erlangen, würden wir uns, erbärmlich wie wir sind, ewig unserer Taten rühmen und es gäbe nie Frieden. Deshalb ist es Ausdruck göttlicher Genialität, Rettung nur durch Gnade aufgrund der Erkenntnis des Guten zu gewähren, damit sich keiner rühmen kann.
 
2 Korinther 10,17-18
Wer sich also rühmen will, der rühme sich des Herrn. Denn nicht, wer sich selbst empfiehlt, ist anerkannt, sondern der, den der Herr empfiehlt.
 
Römer 5,2
Durch Jesus haben wir den Zugang zu der Gnade erhalten, in der wir stehen, und rühmen uns unserer Hoffnung auf die Herrlichkeit Gottes.
 
Arm vor Gott heißt absolute Demut vor Gott im Bewußtsein der eigenen Nichtigkeit und Verlorenheit.
 
1 Petrus 5,5
Begegnet einander in Demut! Denn Gott tritt den Stolzen entgegen, den Demütigen aber schenkt er seine Gnade.
 
Sirach 13,20
Ein Greuel für die Stolzen ist die Demut, ein Greuel für den Reichen ist der Arme.
 
Sprüche 15,33
Gottesfurcht erzieht zur Weisheit, und Demut geht der Ehre voran.
 
Sprüche 22,4
Der Lohn für Demut und Gottesfurcht ist Reichtum, Ehre und Leben.
 
Sprüche 11,2
Kommt Übermut, kommt auch Verachtung;
doch Weisheit hält sich bei Demütigen auf.

Psalm 25,8-9
Gut und gerecht ist der Herr, darum weist Er die Irrenden auf den rechten Weg. Die Demütigen leitet Er nach Seinem Recht, die Gebeugten lehrt Er Seinen Weg.
 
Epheser 4,2-3
Seid demütig, friedfertig und geduldig, ertragt einander in Liebe, und bemüht euch, die Einheit des Geistes zu wahren durch den Frieden, der euch zusammenhält.
 
Demut vor Gott und Demut der Heiligen untereinander heißt nicht, auch demütig gegenüber den Gottlosen, Religiösen, Antichristen (DEG-Fanatiker), Gottesleugnern (Atheisten, Naturwissenschaftler) und Verbrechern (RKK und Protest-Tanten und Orthodoxe, Naturwissenschaft, Politik, Wirtschaft - in dieser Reihenfolge) zu sein, also gegenüber allen Lügnern und Mördern und Befleckten (christliche Naturwissenschaftler) und Götzendienern (Heiligen- und Maria-Anbetern) und Feiglingen und Treulosen, denn sie sind alle Knechte Satans, weshalb auf sie zutrifft, kehren sie nicht um:
 
Offenbarung 21,8
Feiglinge und Treulose, Befleckte, Mörder und Unzüchtige, Zauberer und Götzendiener und alle Lügner - ihr Los wird der See von brennendem Schwefel sein. Das ist der zweite Tod.
 
Apostelgeschichte 5,32
Zeugen sind wir und der Heilige Geist, den Gott allen verliehen hat, die Ihm gehorchen.
 
http://www.gtodoroff.de/wiegott.htm # Der Weg zu Gott
 
Als Beitrag im Forum: http://www.gott-wissen.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=2191
 
 
A L L E S    L I E B E
georg todoroff

____________________________
 
Nur in der Liebe ist Leben.

 1 Johannes 4,16
Gott ist die Liebe.
 
Es beginnt mit Liebe, mit der Liebe zur Wahrheit, um in der Liebe zu enden, in Gott.
Jesus Christus, die Mensch gewordene Liebe Gottes, starb für uns, damit wir für Ihn leben. 

____________________________________________
Wir sind dazu verurteilt, ewig zu leben.
Vater im Himmel:
Im Namen meines Herrn und Bruders
Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich
um die Rettung des Lesenden.
Ich segne ihn