Zurück

Aufforderung zum Kirchenaustritt

 



-------- Weitergeleitete Nachricht --------
Betreff: Aufforderung zum Kirchenaustritt
Datum: Mon, 16 Feb 2015 11:48:31 +0100
Von: Dr. Hans Penner <hans.penner@aikq.de>
Antwort an: post@hanspenner.de
An: geogetto@aol.com


 Dipl.-Chem. Dr. Hans Penner, 76351 Linkenheim-Hochstetten


Aufforderung zum Kirchenaustritt

Von Christen, die ihren Glauben ernstnehmen und die bereit sind, ihren Glauben zu bekennen, muß erwartet werden, daß sie aus der Evangelische Kirche austreten. Hierfür gibt es triftige Günde.

1. Die staatliche Finanzierung der Evangelischen Kirche ist unkorrekt

Jesus von Nazareth hat durch seine Aussprüche " Mein Reich ist nicht von dieser Welt" (Johannes 18:36) und "Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist und Gott, was Gottes ist" (Lukas 21:25) bereits vor 2000 Jahren die Trennung von Staat und Kirche gefordert, also die Grundlage des demokratischen Rechtsstates. Mit dieser Forderung ist das staatliche Kirchensteuersystem unvereinbar.

2. Die Evangelische Kirche ist keine christliche Kirche

Das Apostolische Glaubensbekenntnis eint die Christen unterschiedlicher Konfessionen. Die Reformationsbotschafterin der Evangelischen Kirche hat das Apostolische Glaubensbekenntnis in einem SPIEGEL-Interview (30/2013) für falsch erklärt. Damit distanziert sich die Evangelische Kirche von den Christen.

3. Die Evangelische Kirche ist keine Kirche der Reformation

Das geistige Fundament der Reformation war die Ehrfurcht vor der Heiligen Schrift. Diese Ehrfurcht vor der Bibel verwirft die Evangelische Kirche, indem sie die Evangelienberichte über Jesus zu Legenden erklärt (beispielsweise Chrismon 12/2008).

4. Die Evangelische Kirche fördert den antichristlichen Islam

Islam ist die Unterwerfung unter die im Koran unabänderlich festgelegte Lehre des Mohammed. Nach dieser Lehre ist der Kern des Christentums, nämlich der Glaube an Jesus als den Sohn Gottes, eine todeswürdige Gotteslästerung. Die Evangelische Kirche fördert massiv die Ausbreitung des Islam in Deutschland, siehe etwa Chrismon 06/2013).

5. Die Evangelische Kirche schadet dem deutschen Volk

Durch die Ausstellung von Tötungslizenzen leistet die Evangelische Kirche Beihilfe zur massenhaften Tötung ungeborener Deutscher. Mit Ihrer Denkschrift "Mit Spannungen leben" (1996) hatte die Evangelische Kirche wohl erstmalig die von Gott verbotene Homogamie gefordert.

Linkenheim-Hochstetten, 16.02.2015
Hans Penner

Eine Verbreitung dieses Schreibens ist erwünscht.

 

 

 


Adressenlöschung: Bitte "Löschen" in Betreffzeile einer Antwort-Mail eingeben.



Diese E-Mail wurde von Avast Antivirus-Software auf Viren geprüft.
www.avast.com