Zurück

Der Geist Christi

   

P H I L O S O P H I S C H E S   I N S T I T U T
V E R I T A S   V e r l a g
Dipl.-Mathematiker Georg Todoroff   Philosoph   Autor
78073  Bad Dürrheim

geogetto@aol.com
Z U R    E H R E   D E I N E S   H E I L I G E N   N A M E N S
V A T E R   I M   H I M M E L
http://www.veritasverlag.com
Wer angesichts des heutigen Erkenntnisstandes der Menschheit
leugnet, daß Gott der Verfasser der Bibel ist, der
leugnet 1 + 1 = 2.
Seine Zukunft ist die Hölle, der zweite Tod, kehrt er nicht um,
   denn Gottesleugner leben und sterben wie das Vieh, dümmer
    als Ochse und Esel, sagt Gott, dumm wie Ein-Stein, weil bereits
tot in Gottes Lebensordnung, weshalb Gottlosigkeit die alleinige 
Ursache für den weltweiten Verfall unserer Zivilisation in 
Barbarei ist, lehrt Gott.
Hilf uns, Vater im Himmel
 ____________________________________________________________________
 
Der Geist Christi
 
 
ist der Heilige Geist.
 
Römer 8,5-11
Alle, die vom Fleisch bestimmt sind, trachten nach dem, was dem Fleisch entspricht, alle, die vom Geist bestimmt sind, nach dem, was dem Geist entspricht. Das Trachten des Fleisches führt zum Tod, das Trachten des Geistes aber zu Leben und Frieden. Denn das Trachten des Fleisches ist Feindschaft gegen Gott; es unterwirft sich nicht dem Gesetz Gottes und kann es auch nicht. Wer vom Fleisch bestimmt ist, kann Gott nicht gefallen. Ihr aber seid nicht vom Fleisch, sondern vom Geist bestimmt, da ja der Geist Gottes in euch wohnt. Wer den Geist Christi nicht hat, der gehört nicht zu Ihm. Wenn Christus in euch ist, dann ist zwar der Leib tot aufgrund der Sünde, der Geist aber ist Leben aufgrund der Gerechtigkeit. Wenn der Geist dessen in euch wohnt, der Jesus von den Toten auferweckt hat, dann wird Er, der Christus von den Toten auferweckt hat, auch euren sterblichen Leib lebendig machen, durch Seinen Geist, der in euch wohnt. 
 
Römer 8,9
Wer den Geist Christi nicht hat, der gehört nicht zu Ihm.
 
Was aber geschieht mit den Menschen ohne den Heiligen Geist? In dem (gern von "Christen" verdrängten) Gleichnis von den zehn Jungfrauen
www.gtodoroff.de/gleich10.htm
sagt Jesus Christus zu den fünf törichten Jungfrauen, alles wiedergeborene Christen mit dem Heiligen Geist, den furchtbaren Satz: Ich kenne euch nicht.
und verwehrt ihnen den Zutritt zum Reich Gottes.
Kann dann Jesus Christus Menschen kennen ohne den Heiligen Geist, also alle Gottlosen und Religiösen, Kirchgänger-Christen, die noch nie etwas von einer Wiedergeburt gehört haben, weil sie Gottes Wort, die Bibel, nicht interessiert, und all die wiedergeborenen Christen, die ihr Leben Jesus Christus geschenkt haben mit Taufe und/oder Gebet und nun glauben(!), den Heiligen Geist erhalten zu haben, obwohl sie Gott nie darum gebeten haben?
 
Lukas 11,13
Wenn nun schon ihr, die ihr böse seid, euren Kindern gebt, was gut ist, wieviel mehr wird der Vater im Himmel den Heiligen Geist denen geben, die Ihn bitten.
 
Was geschieht mit all denen, die Jesus Christus nicht kennt und deshalb nicht in das Reich Gottes einläßt?
 
Sacharja 13,8-9
Im ganzen Land - Spruch des Herrn - werden zwei Drittel vernichtet, sie werden umkommen, nur der dritte Teil wird übrigbleiben. Dieses Drittel will Ich ins Feuer werfen, um es zu läutern, wie man Silber läutert, um es zu prüfen, wie man Gold prüft. Sie werden Meinen Namen anrufen, und Ich werde sie erhören. Ja, Ich werde sagen: Es ist Mein Volk. Und das Volk wird sagen: Jahwe ist mein Gott.
 
Das Reich Gottes kann man sich nicht erarbeiten, nicht durch noch so viele Rituale und noch so viele Gebete. Gott prüft die Herzen, weil auch Er sie nicht kennt, und entscheidet dann. Die wenigsten kennen ihr eigenes Herz. Gott kann man nicht benutzen, schnell mal ein Lebensübergabegebet sprechen und dann glauben, gerettet zu sein und seines Weges gehen.
 
Die drei D's des Lebens
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=1972
 
Die drei G's des Glaubens
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=1979
 
Die sieben G's der Wissenden
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=1980
 
2 Timotheus 1,7
Gott hat uns nicht einen Geist der Verzagtheit gegeben, sondern den Geist der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit!
 
Und welcher "Christ" steht auf gegen den Krieg der Gottlosen gegen Gott, gegen das Leben schlechthin, Umweltzerstörung genannt, gegen den Wahnsinn, jedes Jahr 100 Millionen zu opfern für die Zerstörung des Planeten, worin die Menschheit jedes Jahr eine Billion investiert, gegen die Lügen von Evolution und Urknall, mit denen unsere Kinder verblödet werden, gegen die Lügen der Naturwissenschaftler, es gäbe Naturgesetze, und gegen die zahllosen Antichristen, welche die Menschwerdung Gottes in Jesus Christus verkünden? Da wirkt kein Geist der Kraft und der Liebe, keine Heiliger Geist! Da wird nur diesem Massenmord zugeschaut, welcher letztlich ist der Untergang unserer Zivilisation in Barbarei!
So sei es denn.
 
Das einzige Problem auf unserem Planeten heißt Mensch. Das einzige Problem von uns Menschen heißt Zeit - wir leben ohne Besinnung, also besinnungslos.
 
Apostelgeschichte 5,32
Zeugen sind wir und der Heilige Geist, den Gott allen verliehen hat, die Ihm gehorchen.
 
http://www.gtodoroff.de/wiegott.htm # Der Weg zu Gott
 
Als Beitrag im Forum: http://www.gott-wissen.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=3129
 
 
A L L E S    L I E B E
georg todoroff

____________________________
 
Nur in der Liebe ist Leben.

 1 Johannes 4,16
Gott ist die Liebe.
 
Es beginnt mit Liebe, mit der Liebe zur Wahrheit, um in der Liebe zu enden, in Gott.
Jesus Christus, die Mensch gewordene Liebe Gottes, starb für uns, damit wir für Ihn leben. 

____________________________________________
Wir sind dazu verurteilt, ewig zu leben.
Vater im Himmel:
Im Namen meines Herrn und Bruders
Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich
um die Rettung des Lesenden.
Ich segne ihn