Zurück

Gottes Kinder

   

P H I L O S O P H I S C H E S   I N S T I T U T
V E R I T A S   V e r l a g
Dipl.-Mathematiker Georg Todoroff   Philosoph   Autor
78073  Bad Dürrheim

geogetto@aol.com
Z U R    E H R E   D E I N E S   H E I L I G E N   N A M E N S
V A T E R   I M   H I M M E L
http://www.veritasverlag.com
Wer angesichts des heutigen Erkenntnisstandes der Menschheit
leugnet, daß Gott der Verfasser der Bibel ist, der
leugnet 1 + 1 = 2.
Seine Zukunft ist die Hölle, der zweite Tod, kehrt er nicht um,
   denn Gottesleugner leben und sterben wie das Vieh, dümmer
    als Ochse und Esel, sagt Gott, dumm wie Ein-Stein, weil bereits
tot in Gottes Lebensordnung, weshalb Gottlosigkeit die alleinige 
Ursache für den weltweiten Verfall unserer Zivilisation in 
Barbarei ist, lehrt Gott.
Hilf uns, Vater im Himmel
 ____________________________________________________________________
 
Gottes Kinder
 
Viele glauben, völlig grundlos, alle Menschen seien Gottes Kinder. Zunächst ist der Mensch, geschaffen von Gott als Sein Abbild, ein Geschöpf Gottes, dazu berufen, sich von Gott zu Seinem Ebenbild (Jesus Christus) gestalten zu lassen, wodurch er ein Kind Gottes werden kann(!) - es ist ein weiter Weg.
 
1 Mose 9,6
Wer Menschenblut vergießt, dessen Blut wird durch Menschen vergossen. Denn: Als Abbild Gottes hat Er den Menschen gemacht.
 
Sirach 15,14
Er hat am Anfang den Menschen erschaffen und ihn der Macht der eigenen Entscheidung überlassen
 
und nicht der Macht des freien Willens!
 
Johannes 1,12-13
Allen aber, die Ihn aufnahmen, gab Er Macht, Kinder Gottes zu werden, allen, die an Seinen Namen glauben, die nicht aus dem Blut, nicht aus dem Willen des Fleisches, nicht aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren sind. 
 
Wer ist aus Gott geboren? Der, welcher das Wort Gottes, das ist Jesus Christus, in sich aufnimmt. Wie nimmt man Jesus Christus in sich auf? Wer sich an Gott um Hilfe wendet ehrlichen Herzens
 
Jesaja 66,2
Ich blicke auf den Armen und Zerknirschten und auf den, der zittert vor Meinem Wort.
 
Psalm 51,19
Das Opfer, das Gott gefällt, ist ein zerknirschter Geist, ein zerbrochenes und geschlagenes Herz wirst Du, Gott, nicht verschmähen.
 
den führt Gott (durch Menschen) zu Jesus Christus, mit dem man einen Lebensbund wie einen Ehebund schließen muß - man schenkt Jesus Christus sein Leben in einem Gebet und liest die Bibel, das Wort Gottes - um auf diesem Weg Jesus Christus, das Mensch gewordene Wort Gottes, in sich aufzunehmen. Dieser Weg, Jesus Christus, ist endlos, den man aber beschreiten muß, um zur Erkenntnis der Wahrheit, Jesus Christus, zu gelangen, die ins ewige Leben, Jesus Christus, führt.
 
Johannes 14,6
Jesus Christus sagte: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch Mich.
 
Jesus Christus sein Leben zu schenken, ist aber nur der erste Schritt von drei, um ein Kind Gottes zu werden. 
www.gtodoroff.de/dreiteil.htm # Die Welt ist dreigeteilt aufgrund des Schöpfungsgesetzes
Der zweite Schritt ist die (stetig zu wiederholende) Bitte um den Heiligen Geist und um Demut und Gehorsam vor Gott, ohne die Gott keinen Menschen anerkennt. Der dritte Schritt, nachdem man den Heiligen Geist erhalten hat, ist freimütige Verkündigung, um Frucht zu bringen, denn:
 
Johannes 15,1-4
Ich bin der wahre Weinstock, und Mein Vater ist der Winzer. Jede Rebe an Mir, die keine Frucht bringt, schneidet Er ab, und jede Rebe, die Frucht bringt, reinigt Er, damit sie mehr Frucht bringt. Ihr seid schon rein durch das Wort, das Ich zu euch gesagt habe. Bleibt in Mir, dann bleibe Ich in euch. Wie die Rebe aus sich keine Frucht bringen kann, sondern nur, wenn sie am Weinstock bleibt, so könnt auch ihr keine Frucht bringen, wenn ihr nicht in Mir bleibt. 
 
Was aber geschieht mit den abgeschnittenen Reben, also von Jesus Christus getrennten Menschen?
 
Römer 8,9
Ihr aber seid nicht vom Fleisch, sondern vom Geist bestimmt, da ja der Geist Gottes in euch wohnt. Wer den Geist Christi nicht hat, der gehört nicht zu Ihm
 
Im Gleichnis von den zehn Jungfrauen
www.gtodoroff.de/gleich10.htm 
lesen wir, daß Jesus Christus die fünf törichten nicht kennt, und sie alle haben den Heiligen Geist.
Können jene, die Jesus Christus nicht kennt, im Buch des Lebens stehen? Wer aber nicht im Buch des Lebens steht, dessen Zukunft ist die Hölle, denn wir lesen.
 
Offenbarung 20,14-15
Der Tod und die Unterwelt aber wurden in den Feuersee geworfen. Das ist der zweite Tod: der Feuersee. Wer nicht im Buch des Lebens verzeichnet war, wurde in den Feuersee geworfen.
 
Apostelgeschichte 5,32
Zeugen sind wir und der Heilige Geist, den Gott allen verliehen hat, die Ihm gehorchen.
 
http://www.gtodoroff.de/wiegott.htm # Der Weg zu Gott
 
Als Beitrag im Forum: http://www.gott-wissen.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=3065 
 
A L L E S    L I E B E
georg todoroff

____________________________
 
Nur in der Liebe ist Leben.

 1 Johannes 4,16
Gott ist die Liebe.
 
Es beginnt mit Liebe, mit der Liebe zur Wahrheit, um in der Liebe zu enden, in Gott.
Jesus Christus, die Mensch gewordene Liebe Gottes, starb für uns, damit wir für Ihn leben. 

____________________________________________
Wir sind dazu verurteilt, ewig zu leben.
Vater im Himmel:
Im Namen meines Herrn und Bruders
Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich
um die Rettung des Lesenden.
Ich segne ihn