Zurück

Der Vatikan und die EKD und die Orthodoxie

P H I L O S O P H I S C H E S   I N S T I T U T
V E R I T A S   V e r l a g
Dipl.-Mathematiker Georg Todoroff   Philosoph   Autor
78073  Bad Dürrheim

geogetto@aol.com
Z U R    E H R E   D E I N E S   H E I L I G E N   N A M E N S
V A T E R   I M   H I M M E L
http://www.g-todoroff.de
Wer angesichts des heutigen Erkenntnisstandes der Menschheit
leugnet, daß Gott der Verfasser der Bibel ist, der
leugnet 1 + 1 = 2.
Seine Zukunft ist die Hölle, der zweite Tod, kehrt er nicht um,
   denn Gottesleugner leben und sterben wie das Vieh, dümmer
    als Ochse und Esel, sagt Gott, dumm wie Ein-Stein, weil bereits
tot in Gottes Lebensordnung, weshalb Gottlosigkeit die alleinige 
Ursache für den weltweiten Verfall unserer Zivilisation in 
Barbarei ist, lehrt Gott.
Hilf uns, Vater im Himmel
 ____________________________________________________________________
 
Der Vatikan und die EKD und die Orthodoxie
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Orthodoxie
 
Im Christentum ist „Orthodoxie“ ursprünglich der Begriff für das Festhalten an der trinitätstheologischen Entscheidung des 1. Konzils von Nicaea (325) („homooúsios tô patrí“ „mit dem Vater wesenseins“) in Abgrenzung von den Arianern. Sodann wird damit das Bekenntnis zum christologischen Dogma des Konzils von Chalkedon (451) bezeichnet. Erst in nachreformatorischer Zeit ist damit das Beharren auf bestimmten traditionellen Lehrmeinungen, Ideologien oder Handlungsweisen gemeint, im Gegensatz zu Erneuerungsbewegungen (Heterodoxie)
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Evangelische_Kirche_in_Deutschland

Die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) ist eine Gemeinschaft von 22 lutherischen, unierten und reformierten Kirchen in Deutschland. Diese selbstständigen Gliedkirchen haben ungeachtet ihres unterschiedlichen Bekenntnisstandes uneingeschränkte Kanzel- und Abendmahlsgemeinschaft. Das Kirchenamt der EKD befindet sich in Hannover.

Die EKD unterstützt die Konferenz Europäischer Kirchen (KEK), der sie mit anderen protestantischen, anglikanischen und orthodoxen Kirchen aus nahezu allen Ländern Europas angehört. Die EKD ist Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland (ACK). Außerdem gehören alle Gliedkirchen der Gemeinschaft Evangelischer Kirchen in Europa und dem Ökumenischen Rat der Kirchen an.

 
1 Korinther 11,3
Ihr sollt aber wissen, daß Christus das Haupt des Mannes ist, der Mann das Haupt der Frau und Gott das Haupt Christi.
 
Der DEG (dreieinige gott), welcher die Menschwerdung Gottes in Jesus Christus behauptet, ist eine Enthauptung von Jesus Christus und somit das denkbar größte Verbrechen, das Menschen begehen können, weshalb Gott alle DEG-Fanatiker als Antichristen bezeichnet.
www.gtodoroff.de/antichr.htm 
 
Gott ist ohne Anfang und ohne Ende. Jesus Christus aber sagt:  
 
Offenbarung 21,6
Ich bin das Alpha und das Omega, der Anfang und das Ende. 
 
Gott zeugte Jesus Christus
 
Hebräer 1,5
Zu welchem Engel hat Gott jemals gesagt: Mein Sohn bist Du, heute habe Ich Dich gezeugt, und weiter: Ich will für Ihn Vater sein, und Er wird für Mich Sohn sein?
 
und existierte bereits als Schöpfer von allem (zeitlich) vor der Erschaffung von Himmel und Erde.
 
1 Mose 1,1-2
Im Anfang schuf Gott Himmel und Erde; die Erde aber war wüst und wirr, Finsternis lag über der Urflut und Gottes Geist schwebte über dem Wasser.
 
Als Gott Himmel und Erde erschuf, mußte Er Selbst schon sein, weshalb es richtig heißt IM Anfang und nicht AM Anfang. Gott ist deshalb Seiend, Himmel und Erde und die gesamte Schöpfung wie auch der Mensch WERDEND.
 
Kolosser 1,15-20
Jesus ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene der ganzen Schöpfung. In Ihm wurde alles erschaffen im Himmel und auf Erden, das Sichtbare und das Unsichtbare, Throne und Herrschaften, Mächte und Gewalten; alles ist durch Ihn und auf Ihn hin geschaffen. Er ist vor aller Schöpfung, in Ihm hat alles Bestand. Er ist das Haupt des Leibes, der Leib aber ist die Gemeinde. Er ist der Ursprung, der Erstgeborene der Toten; so hat Er in allem Vorrang. Denn Gott wollte mit Seiner ganzen Fülle in Ihm wohnen, um durch Ihn alles zu versöhnen. Alles im Himmel und auf Erden wollte Er zu Christus führen, der Friede gestiftet hat am Kreuz durch Sein Blut. 
 
Himmel und Erde werden wieder vergehen, weshalb sie nicht mittels des Wortes erschaffen worden sein können.
 
Markus 13,31
Himmel und Erde werden vergehen, aber Meine Worte werden nicht vergehen.
 
Jesus Christus aber ist vor aller Schöpfung gezeugt, die eben erst mit dem ersten Schöpfungstag Es werde Licht beginnt. Wenn aber alle Schöpfung in Jesus Christus ist, wie wir lesen, dann muß der erste Schöpfungstag die Zeugung von Jesus Christus sein. Und nicht umsonst sagt Jesus Christus:
 
Johannes 8,12
Ich bin das Licht der Welt.                                 
 
Aus diesen und noch viel mehr Gründen ist die von drei großen Kirchen propagierte Menschwerdung Gottes eine satanische Lüge.
 
www.gtodoroff.de/dreiei.htm # Die satanische Lüge vom DEG
 
und Grundvoraussetzung für den Niedergang der Zivilisation in Barbarei, weil dem Teufel in der und mit der und durch die Naturwissenschaft Tür und Tor geöffnet worden ist aufgrund dieses Verrates der Pseudochristen=Religiöse an Jesus Christus, offenbart in der Tatsache, daß die Menschheit jedes Jahr(!) eine Billion= Tausend Milliarden= eine Million Millionen in ihre Selbstausrottung, in Rüstung und Raumfahrt investiert, heute undenkbar ohne Naturwissenschaft. Die Tatsache aber der mathematischen Beschreibbarkeit des Naturgeschehens beweist Gott und damit all diesen Frevel am Leben, diesen Krieg gegen Gott, logisch zwingend, weil es eine mathematisch durchkonstruierte Schöpfung voraussetzt. 
q.e.d.
 
1 Thessalonicher 5,1-10
Über Zeit und Stunde, Brüder, brauche ich euch nicht zu schreiben. Ihr selbst wißt genau, daß der Tag des Herrn kommt wie ein Dieb in der Nacht. Während die Menschen sagen: Friede und Sicherheit!, kommt plötzlich Verderben über sie wie die Wehen einer schwangeren Frau, und es gibt kein Entrinnen.  Ihr aber, Brüder, lebt nicht im Finstern, so daß euch der Tag nicht wie ein Dieb überraschen kann. Ihr alle seid Söhne des Lichts und Söhne des Tages. Wir gehören nicht der Nacht und nicht der Finsternis. Darum wollen wir nicht schlafen wie die anderen, sondern wach und nüchtern sein. Denn wer schläft, schläft bei Nacht, und wer sich betrinkt, betrinkt sich bei Nacht. Wir aber, die dem Tag gehören, wollen nüchtern sein und uns rüsten mit dem Panzer des Glaubens und der Liebe und mit dem Helm der Hoffnung auf das Heil. Denn Gott hat uns nicht für das Gericht seines Zorns bestimmt, sondern dafür, daß wir durch Jesus Christus, unseren Herrn, das Heil erlangen. Er ist für uns gestorben, damit wir vereint mit Ihm leben, ob wir nun wachen oder schlafen.
 
Apostelgeschichte 5,32
Zeugen sind wir und der Heilige Geist, den Gott allen verliehen hat, die Ihm gehorchen.
 
http://www.gtodoroff.de/wiegott.htm # Der Weg zu Gott
 
Als Beitrag im Forum: http://www.gott-wissen.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=2265
 
 
A L L E S    L I E B E
georg todoroff

____________________________
 
Nur in der Liebe ist Leben.

 1 Johannes 4,16
Gott ist die Liebe.
 
Es beginnt mit Liebe, mit der Liebe zur Wahrheit, um in der Liebe zu enden, in Gott.
Jesus Christus, die Mensch gewordene Liebe Gottes, starb für uns, damit wir für Ihn leben. 

____________________________________________
Wir sind dazu verurteilt, ewig zu leben.
Vater im Himmel:
Im Namen meines Herrn und Bruders
Jesus