Zurück

Gott und Jesus Christus

 P H I L O S O P H I S C H E S   I N S T I T U T
V E R I T A S   V e r l a g
Dipl.-Mathematiker Georg Todoroff   Philosoph   Autor
78073  Bad Dürrheim

geogetto@aol.com
Z U R    E H R E   D E I N E S   H E I L I G E N   N A M E N S
V A T E R   I M   H I M M E L
http://www.g-todoroff.de
Wer angesichts des heutigen Erkenntnisstandes der Menschheit
leugnet, daß Gott der Verfasser der Bibel ist, der
leugnet 1 + 1 = 2.
Seine Zukunft ist die Hölle, der zweite Tod, kehrt er nicht um,
   denn Gottesleugner leben und sterben wie das Vieh, dümmer
    als Ochse und Esel, sagt Gott, dumm wie Ein-Stein, weil bereits
tot in Gottes Lebensordnung, weshalb Gottlosigkeit die alleinige 
Ursache für den weltweiten Verfall unserer Zivilisation in 
Barbarei ist, lehrt Gott.
Hilf uns, Vater im Himmel
 ____________________________________________________________________
 
Gott und Jesus Christus
 
Gott ist der Gott aller Menschen. Gott ist die Liebe, weshalb Gott alle Menschen liebt - wir sind ja Seine Geschöpfe. Gott ist nicht so erbärmlich wie manche Eltern, die ihre Kinder hassen und sogar töten oder vielleicht auch bloß benutzen.
Gott liebt uns bedingungslos, weshalb Er unsere Entscheidung respektiert, erkenntnislos und gefangen in endlosen Lügenwelten zu leben wie das Vieh, heute (als Evolutionsprodukt) sogar als biochemisch-elektrisch funktionierende Maschine, worauf diese armen Irren auch noch stolz sind.
 
Psalm 49,21
Der Mensch in Pracht, doch ohne Einsicht, er gleicht dem Vieh, das verstummt.
 
Doch nicht Gott ist unser aller Richter, sondern der Mensch Jesus Christus, der monogene Sohn Gottes (einer von unzähligen Söhnen Gottes, zu denen auch der Teufel gehört) denn
 
Apostelgeschichte 10,42
Jesus ist der von Gott eingesetzte Richter der Lebenden und der Toten.
 
Apostelgeschichte 17,31
Gott hat einen Tag festgesetzt, an dem Er den Erdkreis in Gerechtigkeit richten wird, durch einen Mann, den Er dazu bestimmt und vor allen Menschen dadurch ausgewiesen hat, daß Er Ihn von den Toten auferweckte.
 
Wen Jesus Christus nicht kennt, der ist schon gerichtet. Wer IN Jesus Christus ist, kommt nicht ins Gericht.
 
Römer 8,5-11
Alle, die vom Fleisch bestimmt sind, trachten nach dem, was dem Fleisch entspricht, alle, die vom Geist bestimmt sind, nach dem, was dem Geist entspricht. Das Trachten des Fleisches führt zum Tod, das Trachten des Geistes aber zu Leben und Frieden. Denn das Trachten des Fleisches ist Feindschaft gegen Gott; es unterwirft sich nicht dem Gesetz Gottes und kann es auch nicht. Wer vom Fleisch bestimmt ist, kann Gott nicht gefallen. Ihr aber seid nicht vom Fleisch, sondern vom Geist bestimmt, da ja der Geist Gottes in euch wohnt. Wer den Geist Christi nicht hat, der gehört nicht zu Ihm. Wenn Christus in euch ist, dann ist zwar der Leib tot aufgrund der Sünde, der Geist aber ist Leben aufgrund der Gerechtigkeit. Wenn der Geist dessen in euch wohnt, der Jesus von den Toten auferweckt hat, dann wird Er, der Christus von den Toten auferweckt hat, auch euren sterblichen Leib lebendig machen, durch Seinen Geist, der in euch wohnt.
 
Jesus Christus kennt nur jene Menschen, die Gott Ihm gegeben hat.
 
Johannes 17,24
Vater, Ich will, daß alle, die Du Mir gegeben hast, dort bei Mir sind, wo Ich bin. Sie sollen Meine Herrlichkeit sehen, die Du Mir gegeben hast, weil Du Mich schon geliebt hast vor der Entstehung der Welt.
 
Dieser Gnadenakt Gottes - alles Handeln Gottes ist Gnade und Gott ist allein Handelnder in Seiner Schöpfung, andernfalls wäre Er nicht allmächtig, also kein Gott -  setzt die Anerkennung Gottes voraus und einen Hilfeschrei als Ausdruck dieser Anerkennung (eines allmächtigen Gottes).
 
Johannes 6,44
Niemand kann zu Mir kommen, wenn nicht der Vater, der Mich gesandt hat, ihn zu Mir führt; und Ich werde ihn auferwecken am Letzten Tag.
 
Gott, der Vater, wirkt immer durch Menschen hindurch (wie auch der Teufel). Wer also von Gott zu Jesus Christus geführt worden ist, "muß" nun Jesus Christus sein Leben schenken, um für Ihn zu leben, und er "muß" um den Heiligen Geist bitten. Erst dann kann Jesus ihn kennen und ihn retten (vor der Hölle, dem zweiten Tod, dem brennenden Schwefelsee). Denn in der Hölle werden uns Ewigkeiten lang unsere Frevel auf der Seele brennen und es gibt keine Erlösung von diesen Qualen. Im irdischen Sein sind Drogen und Alkohol und andere Süchte (schlechte, weil auf Dauer nicht wirksame) Mittel zum Zwecke der Verdrängung der Anklagen des Gewissens. In der Hölle aber gibt es die Reinkarnation, und es kehrt alles immer wieder. Selbst der Tod ist keine Erlösung von diesen Qualen - und (nur) das ist das nackte Grauen.
 
Das Gleichnis von den zehn Jungfrauen (sogenannte wiedergeborene Christen) zeigt auf, daß mit der Lebensübergabe keineswegs ein Ziel erreicht ist, sondern nur der Weg gefunden worden ist.
www.gtodoroff.de/gleich10.htm
 
Ein Glaube an Gott ist nur irgendein Glaube, den alle Religionen und Ideologien und wissenschaftliche Theorien lehren. Um die reale Existenz Gottes kann man WISSEN! GLAUBEN muß man Lügen und Irrtümer. WISSEN kann man nur um die Wahrheit! Jesus Christus ist die Wahrheit. Er ist kein Religionsstifter (gewesen).
 
Johannes 14,6
Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch Mich. 
 
Das sagt entweder eine Irrer von sich - dann aber wüßten wir nichts von diesem Irren nach 2.000 Jahren - oder es ist die Wahrheit.
Jeder glaubt das, was er glauben will, solange er nicht wissend ist.
 
Apostelgeschichte 5,32
Zeugen sind wir und der Heilige Geist, den Gott allen verliehen hat, die Ihm gehorchen.
 
http://www.gtodoroff.de/wiegott.htm
 
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=2005
 
 
A L L E S    L I E B E
georg todoroff

____________________________
 
Nur in der Liebe ist Leben.

 1 Johannes 4,16
Gott ist die Liebe.
 
Es beginnt mit Liebe, mit der Liebe zur Wahrheit, um in der Liebe zu enden, in Gott.
Jesus Christus, die Mensch gewordene Liebe Gottes, starb für uns, damit wir für Ihn leben. 

____________________________________________
Wir sind dazu verurteilt, ewig zu leben.
Vater im Himmel:
Im Namen meines Herrn und Bruders
Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich
um die Rettung des Lesenden.
Ich segne ihn