Zurück

Fanatiker - Fanatismus

 P H I L O S O P H I S C H E S   I N S T I T U T
V E R I T A S   V e r l a g
Dipl.-Mathematiker Georg Todoroff   Philosoph   Autor
78073  Bad Dürrheim

geogetto@aol.com
Z U R    E H R E   D E I N E S   H E I L I G E N   N A M E N S
V A T E R   I M   H I M M E L
Wer angesichts des heutigen Erkenntnisstandes der Menschheit
leugnet, daß Gott der Verfasser der Bibel ist, der
leugnet 1 + 1 = 2.
Seine Zukunft ist die Hölle, der zweite Tod, kehrt er nicht um,
   denn Gottesleugner leben und sterben wie das Vieh, dümmer
    als Ochse und Esel, sagt Gott, dumm wie Ein-Stein, weil bereits
tot in Gottes Lebensordnung, weshalb Gottlosigkeit die alleinige 
Ursache für den weltweiten Verfall unserer Zivilisation in 
Barbarei ist, lehrt Gott.
Hilf uns, Vater im Himmel
 ____________________________________________________________________
 
Fanatiker - Fanatismus
 
Fanatiker können nur Gottlose sein. Sie zeichnen sich aus durch Belehrungsresistenz und Recht-Haben-Wollen-Kriege. Wer die Wahrheit kennt, Jesus Christus, ruht in Ihm und damit in Gott, weil er den Heiligen Geist empfangen hat und deshalb um die Spielregeln des Lebens weiß. Davon aber wissen Gottlose nichts. Sie glauben. Gottlosen kann man einfach alles erzählen - sie glauben jeden beliebigen Unfug. Und von dem lassen sie um keinen Preis der Welt, auch nicht um ihres Lebens willen, weshalb sie auch immer bereit sind, die ganze Menschheit für ihre Wahnvorstellungen zu opfern. Es ist ihr Wille, geboren aus Erkenntnislosigkeit, die Ewigkeit in der Hölle zu verbringen (die sie in aller Regel verleugnen).
 
In unserem Zeitalter können wir drei große Gruppen von Fanatikern unterscheiden:
1.
FMF - die Fundamentalistischen MaterieFanatiker. Diese Fanatiker finden wir vorrangig in der ersten Welt, RTh- und UTh- und ETh-, also Evolutions- und Urknallfanatiker. Ihr gott ist die Materie.
2.
DEG-Fanatiker, DreiEinigkeitsGott-Fanatiker, welche mit ihrem Glauben, Gott sei Mensch geworden in Jesus Christus, sich zu Antichristen degradieren, weil sie nie den Heiligen Geist, die Erstlingsgabe, erhalten haben und deshalb eine Religion, eine Theorie ÜBER Gott glauben statt Gott zu glauben.
3.
Selbsterlösungs-Fanatiker, dazu gehören vor allem der Islam, aber auch alle Wahnvorstellungen der Esoterik, Naturreligionen und Vielgötterei-Religionen (Buddhismus, Hinduismus, Taoismus und ähnlicher Schwachsinn). Sie alle leben in dem Wahn, durch eigenes Handeln, eigenes Gestalten ihres Lebens der Hölle entrinnen zu können, sich selbst erlösen zu können. Es ist aber ein Gnadenakt Gottes. 
Gott erklärt uns unmißverständlich:
 
Sprüche 1,29-33 
Weil sie die Einsicht haßten und nicht die Gottesfurcht wählten, Meinen Rat nicht wollten, Meine ganze Mahnung mißachteten, sollen sie nun essen von der Frucht ihres Tuns und von ihren Plänen sich sättigen. Denn die Abtrünnigkeit der Haltlosen ist ihr Tod, die Sorglosigkeit der Toren ist ihr Verderben. Wer aber auf Mich hört, wohnt in Sicherheit, ihn stört kein böser Schrecken.
 
Das muß man nicht glauben, Das kann man wissen.
 
Sprüche 28,26
Wer auf seinen eigenen Verstand vertraut, ist ein Tor, wer in Weisheit seinen Weg geht, wird gerettet.
 
Sprüche 1,7
Gottesfurcht ist der Anfang der Erkenntnis, nur Toren verachten Weisheit und Zucht.
 
Kein Gottloser fürchtet Gott. Das bedingt seine Erkenntnislosigkeit, denn es gilt:
 
Römer 1,18-21
Der Zorn Gottes wird vom Himmel herab offenbart wider alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen, die die Wahrheit durch Ungerechtigkeit niederhalten. Denn was man von Gott erkennen kann, ist ihnen offenbar; Gott hat es ihnen offenbart. Seit Erschaffung der Welt wird Seine unsichtbare Wirklichkeit an den Werken der Schöpfung mit der Vernunft wahrgenommen, Seine ewige Macht und Gottheit. Daher sind sie unentschuldbar. Denn sie haben Gott erkannt, Ihn aber nicht als Gott geehrt und Ihm nicht gedankt. Sie verfielen in ihrem Denken der Nichtigkeit, und ihr unverständiges Herz wurde verfinstert.
 
Johannes 14,6
Jesus Christus sagte: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch Mich.
  
Matthäus 24,35
Himmel und Erde werden vergehen, aber Meine Worte werden nicht vergehen.
 
Apostelgeschichte 5,32
Zeugen sind wir und der Heilige Geist, den Gott allen verliehen hat, die Ihm gehorchen.
 
Wer kennt die Antwort auf die Frage, aus welchem Grunde wir jedwede Lügen glauben, aber auf keinen Fall die Wahrheit, immer nach der Devise: Ich glaube alles, es darf nur nicht in der Bibel stehen?
 
A L L E S    L I E B E
georg todoroff

____________________________
 
Nur in der Liebe ist Leben.

 1 Johannes 4,16
Gott ist die Liebe.
 
Es beginnt mit Liebe, mit der Liebe zur Wahrheit, um in der Liebe zu enden, in Gott.
Jesus Christus, die Mensch gewordene Liebe Gottes, starb für uns, damit wir für Ihn leben. 

____________________________________________
Wir sind dazu verurteilt, ewig zu leben.
Vater im Himmel:
Im Namen meines Herrn und Bruders
Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich
um die Rettung des Lesenden.
Ich segne ihn.